28.01.2019

Pinktank

Cordelia Hagi lanciert eine Dachmarke

Unter dem Brand Pinktank fasst die Berner Kommunikationsexpertin ihre fünf Produkte zusammen. Ziel ist es, den Unternehmen eine ganzheitliche Lösung anzubieten.
Pinktank: Cordelia Hagi lanciert eine Dachmarke
«Die mächtigen Kettenraupen von Pinktank versinnbildlichen die Hamsterräder, in denen die Menschen gefangen sind, weil ihnen der Mut für Veränderungen fehlt», heisst es auf der neuen Website pinktank.ch. (Bild: zVg.)

Cordelia Hagi ist der Überzeugung, dass es in Zukunft nicht reicht, sich auf eine Komponente der Kommunikation wie die Strategie oder die Umsetzung zu konzentrieren. Vielmehr werde eine ganzheitliche Lösung erfordert. Nur so könne nachhaltige Kommunikation entstehen.

Die Kommunikationsfachfrau glaubt, dass viele Unternehmen sich «im Hamsterrad befinden und vor lauter Daily Business nicht wissen, wo ihre Transformation beginnen soll», schreibt Pinktank in einer Mitteilung. «Wenn die Unternehmen nicht agieren, werden sie überrollt», heisst es weiter. Deswegen das Key-Visual Pinktank und der Claim «Die Kunst der Kommunikation», denn richtig zu kommunizieren sei eine Kunst.

Unter der Dachmarke Pinktank werden künftig folgende Dienstleistungen und Produkte vereint:

  • Cordelia Hagi: Strategie, Beratung und Querdenken
  • Xinix: «Schnäu» wettbewerbsfähige Ideen entwickeln
  • think.tank: Lösen von komplexen und simplen Herausforderungen im Team
  • p.i.n.k.elefant: Storytelling, Umsetzung und Visualisieren auf allen Kanälen
  • DingsDa: Objekte, die Geschichten erzählen und funktionell sind

Visual_Pinktank_hoch

Zur Bekanntmachung wurden eine Imagebroschüre, eine Case Study und eine neue Website realisiert. Zudem wurde die Eventreihe Pinktank Talk lanciert.

Verantwortlich bei p.i.n.k.elefant: Cordelia Hagi (Gesamtverantwortung, Strategie & Konzept), Valérie Mathieu (Junior Beratung); Creative Director: Simon Hofer, Simonhofer Creative (Idee, Visual & Teilkonzept). (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190819

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.