17.09.2018

Ammarkt

Eine neue Marke zum Leben erweckt

Aus Toptip wird Livique: Die St. Galler Agentur hat das Re-Branding des Möbelhauses verantwortet.
Ammarkt: Eine neue Marke zum Leben erweckt
Der Markenname Livique kombiniert die englischen Ausdrücke «living» und «unique». (Bild: zVg.)

Am Presseanlass vom 3. September hat Coop bestätigt, dass die Marke Toptip verschwinde und als Livique wiederauferstehen werde. Das Re-Branding ist der Abschluss eines Change-Prozesses, wie die St. Galler Agentur Ammarkt in einer Mitteilung schreibt.

Oliver Roth, CEO von Livique, meint zur Neupositionierung: «Toptip hat sich in den letzten Jahren neu erfunden. Wir haben uns stärker mit der Individualität unserer Kunden auseinandergesetzt und das Sortiment und unsere Filialen dementsprechend neu ausgerichtet.» Bei dieser Wandlung sei die Umbenennung in Livique das letzte Puzzleteil.

Livique_Sujet_2_Branding

Der Markenname setzt sich aus den beiden Wörtern «living» und «unique» zusammen und verspricht, dass jeder die passende Einrichtung bei Livique finde. Das einzige Element, das von Toptip übernommen wurde, ist der Claim «Wohne wie du lebst», der 2014 eingeführt wurde.

Bei der Namensfindung im Herbst/Winter 2017 war auch die Zürcher Branding Agentur Facing beteiligt, aus deren Küche der Name Livique stammt. Mit der Umsetzung des gesamten Re-Brandings wurde Ammarkt beauftragt. Die St. Galler Agentur kreierte und realisierte innerhalb weniger Monaten ein neues Erscheinungsbild. Wie Ammarkt schreibt, soll dieses die neue Ausrichtung des Möbelhauses widerspiegeln – modern, schnörkellos, lebendig und offen.

Livique_Oberentfelden_Eingang

Bis Ende September werden sämtliche Toptip-Filialen auf den neuen Namen umgerüstet. Erste Werbemassnahmen folgen ebenfalls im Herbst.

Verantwortliche bei Livique: Oliver Roth (CEO/Leiter Division Livique), Antonis Lambrinoudakis (Leiter Marketing und Beschaffung), Fatima Gmati (Leiterin Werbung); verantwortliche bei Ammarkt: Thomas Engeli (ECD), Maurizio Galassi (CD), Sandro Tissi (AD), Avsar Yildiz, Aron Herz, (Text/Konzept), Marcel Odermatt (CEO), Patrizia Galassi-Mazzucchelli (BGL/Projektleitung). (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424