31.10.2001

Schweiz Tourismus

Fotoshooting mit Michael Schumacher

Der Formel 1-FAhrer engagiert sich für die Schweiz.

Das Aletschgebiet, eine der eindrücklichsten Gebirgslandschaften der Welt, war am letzten Dienstag Schauplatz für ein Foto-Shooting mit Weltstar Michael Schumacher unter der Regie von W,H,S, Zürich und Studio Achermann, Zürich. Schweiz Tourismus wird im kommenden UNO-Jahr der Berge das Natur- und Bergerlebnis Schweiz kommunizieren. Als Sympathieträger vermittle Michael Schumacher ein frisches, modernes und dynamisches Bild der Schweiz und spreche Gross und Klein gleichermassen an, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Die Aufnahmen würden die Botschaft für die Schweiz als einzigartiges Bergferienland nachhaltig verstärken. Für diese erste Inszenierung im Rahmen einer aussergewöhnlichen Image-Aktion konnte der Schweizer Starfotograf Michel Comte gewonnen werden.

"In der Schweiz finde ich die Ruhe und Erholung, die ich brauche", sagte Michael Schumacher. "Meine Familie und ich, wir lieben die Natur. Wir fühlen uns hier sicher und sehr gut aufgehoben." – "Wir sind begeistert und auch sehr stolz, dass Michael Schumacher mit seinem Auftritt die Schweiz auf seine gewinnende Art in die Welt hinaus trägt", freut sich Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus. "Gerade jetzt schätzen wir diese Unterstützung besonders hoch ein."

Die Köpfe des Shootings: Michael Schumacher und Starfotograf Michel Comte. (v.l.n.r.) Reinhold Weber, W,H,S, Zürich, und Beda Achermann, Studio Achermann, Zürich.

Michael Schumacher und Michel Comte diskutieren die ersten Polaroids.

Michel Comte ist bekannt für seine spezielle Bildsprache. Die Kulisse des Aletschgebiets war prädestiniert für das Shooting.

Michael Schumacher prüft das Polaroid sehr genau. Im Hintergrund Maciria Rodrigues, zuständig für das Grooming auf dem Set.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren