18.09.2018

Galaxus.de

Frank Hasselmann ist neuer Geschäftsführer

Der 39-Jährige arbeitet mit seinem Team am Launch des Schweizer Online-Warenhauses in Deutschland.
Galaxus.de: Frank Hasselmann ist neuer Geschäftsführer
«Ein genaues Startdatum haben wir noch nicht festgelegt», sagt Frank Hasselmann, Managing Director von Galaxus Deutschland. (pd/cbe)

Der Managing Director von Galaxus Deutschland heisst Frank Hasselmann. Der gebürtige Bremer stösst vom internationalen Industriekonzern Linde zum Schweizer Onlinehändler. Die letzten fünf Jahre war Hasselmann bei Linde als Manager tätig. Zuletzt war er als Head of Retail der Region Zentraleuropa zuständig für den Aufbau des Handelsgeschäfts, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Wir freuen uns, Frank als Geschäftsführer für unser deutsches Start-up an Bord zu haben», wird Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus, zitiert. «Sein Know-how im Bereich Expansion und Geschäftsaufbau, Handel und Digitalisierung sowie seine gewinnende Persönlichkeit passen super zu uns und unseren Wachstumsplänen in Deutschland.»

Die Deutschland-Expansion des grössten Schweizer Onlinehändlers kommt unterdessen zügig voran: Der Aufbau der Büro- und Logistikinfrastruktur sowie die Rekrutierung des Teams sind laut Mitteilung weit fortgeschritten. «In wenigen Wochen beziehen wir unseren Hauptsitz im Hamburger Stadtteil Ottensen – und dann läuft der Countdown», so Hasselmann. Die Webseite sei zudem grösstenteils bereit für den Launch.

Hasselmann studierte in Tübingen sowie an der Yale University Betriebswirtschaft und Philosophie. Seine Karriere lancierte er als Unternehmensberater bei A.T. Kearney und McKinsey & Company mit Fokus auf Mobilfunk, Consumer Electronics und IT. Der 39-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419