04.10.2022

USP Partner

Für eine Welt ohne Abfall

Während einer Promotionstour ist auf die rezyklierten PET-Flaschen von Coca-Cola aufmerksam gemacht worden.
USP Partner: Für eine Welt ohne Abfall
Neu aus alt – 100 Prozent Coca-Cola-rPET mit USP Partner auf Tour. (Bild: zVg)

Per Anfang Mai 2022 führte Coca-Cola Schweiz bei sämtlichen hierzulande produzierten Flaschen 100 Prozent rezykliertes PET (rPET) ein (persoenlich.com berichtete). Die Umstellung geschieht im Rahmen der globalen Company-Vision «Eine Welt ohne Abfall». USP wurde mit der Gesamtverantwortung für die POS-Lancierung betraut und zeichnete für die Projektleitung vom Konzept, Entwicklung der Shopper-Aktivierung über die Sicherstellung eines markengerechten Gesamtauftritts auf der Fläche und Organisation des Promotionspersonals für die Betreuung in der Umsetzung verantwortlich.

Damit die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten im persönlichen Kontakt noch weiter für das Thema «100 Prozent rezykliertes PET» sensibilisiert werden können, wurde eine Coca-Cola-Promotionstour bei Coop ins Leben gerufen, welche USP Partner konzipieren, planen und umsetzen durfte, wie es in einer Mitteilung heisst. Ziel war es, den Konsumentinnen und Konsumenten auf einfache, eindrückliche und spielerische Art und Weise, den Herstellungsprozess von rPET näher zu bringen.

Zentrales Element der Promotionstour war ein grosses Display mit Drehrad, auf welchem der rPET-Herstellungsprozess in fünf Schritten erklärt wurde. Um die Innovation von rPET auch als bleibendes Markenerlebnis in den Köpfen der Shopper zu verankern, wurde zudem die Fünf-Schritt-rPET-Herstellung mit einer Augmented-Reality-Animation begleitet. Während der Promotionstour konnte laut Mitteilung mit über 5000 Shoppern ein persönlicher Kontakt hergestellt werden, 2000 davon liessen sich den rPET-Herstellungsprozess vorführen.

Verantwortlich bei Coca-Cola HBC Schweiz: Vanessa Rüegg (Channel Marketing Manager At Home), Xenia Waltenspül (Customer Marketing Manager); verantwortlich auf Agenturseite: USP Partner (Konzept & Gesamtprojektverantwortung), Bandara VR (Augmented Reality Animation). (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420