18.08.2004

Swiss Recycling

"Games against Trash" geht in die nächste Runde

Wegwerfmentalität im Visier.

Die aktuellen Kampagne vom Verein Swiss Recycling geht in die nächste Runde: "Ferro Kitchen" heisst das vierte Handy-Game, das soeben lanciert wurde. Von der ersten drei Handy-Games wurden bis am Dienstag schon über 10'000 Exemplare heruntergeladen. -- Auf spielerische Art und Weise will Code-R junge Leute dazu motivieren, Wertstoffe zu sammeln, zu sortieren und zu retournieren. Die Kampagne wird vom Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft BUWAL unterstützt. Mit Code-R fährt Swiss Recycling eine Kampagne, die auf die Wiederverwertung von Wertstoffen aufmerksam macht und zu Respekt gegenüber der Umwelt aufruft. Ziel ist es, die Botschaft "sammeln-sortieren-retournieren“ bei jungen Leuten zu verankern und die angestrebte Verhaltens-änderung herbeizuführen. Die Games können gratis via SMS heruntergeladen werden.

Ferro, die karibische Krabbe, ist die Spielfigur des neu veröffentlichten "Ferro Kitchen". Auf ihrer Suche nach Dosen bleiben die kältesten Kühlschrankwinkel nicht unerforscht. Eine Woche später, am 24. August, gesellt sich "Inobat Midnight" hinzu. Inobat, die Fledermaus, hat nur eine Chance: Mit Hilfe der Taschenlampe muss sie versuchen, den Sicherungskasten zu finden und die Uhr wieder zum laufen zu bringen. Wiederum eine Woche später wird mit "Texaid Memories" das letzte Game aus der Welt von Code-R lanciert. Texaid war früher mal Lawinenhund. Jetzt nutzt er seine Spürnase um nach Kleidern und Schuhen zu suchen.

Unter http://www.Coder-r.ch können die Games getestet werden. Bei Gefallen kann die Version für das Handy kostenfrei via SMS bestellt werden. Es müssen lediglich die Downloadgebühren des Mobilnetzbetreibers bezahlt werden (ca. 60 KB).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren