19.08.2004

ICD-Award

Gastronomie-Auszeichnungen vergeben

Erfolgreiche 1. International Chef Days in Davos.

Im Kongresszentrum Davos wurden vom 16. bis 19. August zum ersten Mal die International Chef Days ICD-Award durchgeführt. Am Mittwochabend fand im Rahmen dieser neuen Plattform für Gastronomieprofis eine grosse Award-Verleihung statt. Paul Bocuse wurde für sein Lebenswerk geehrt, Philippe Rochat erhielt den Persönlichkeits-Award und Oskar Marti die Auszeichnung als innovativer Trendsetter. Eine siebenköpfige Jury unter der Leitung von Hans-Peter Soltermann hatte zuvor aus den fünf Nominierten jeder Kategorie die Sieger ermittelt.

Die Auszeichnung in der Kategorie Lebenswerk ging an Paul Bocuse. Weil der Starkoch aus Frankreich nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde der Preis vom 3-Sterne-Koch Emile Jung, Inhaber des Restaurants Le Crocodile in Strasbourg, entgegengenommen.

Oskar "Chrüter Oski" Marti aus Münchenbuchsee erhielt für sein Buch Cocolino den Award als innovativer Trendsetter und Philippe Rochat aus Crissier wurde als Persönlichkeit ausgezeichnet. Weiter wurden Awards für innovative Ideen im Food und Non-Food-Bereich vergeben. Diese gingen an die Firma Emmi Schweiz AG, welche als Vertriebspartnerin der österreichischen Qimiq Handels GmbH das Produkt QimiQ in der Schweiz vertreibt sowie an die Firma Paco jet AG für ihr gleichnamiges Küchengerät.

Fortsetzung des Anlasses wird diskutiert


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren