09.08.2002

Goldbach Media

Gestärkte Strukturen in der Schweiz und Österreich

Rolf Suter neu zweiter Geschäftsführer in Österreich.

Mit der Konzentration auf vier Organisationseinheiten und Verantwortlichen wird die Goldbach Media in der Schweiz, wie an der Bilanzpressekonferenz vom 28. Mai kommuniziert, die verschiedenen Synergie-Potenziale in der Schweiz nutzen können. Die Struktur in Oesterreich wird gänzlich umgebaut, um im Bereich von Cross Media die Leistungen aufzubauen zu können, wie es in der entsprechenden Mitteilung vom Freitag heisst.

Die operativen Einheiten in der Schweiz werden zusammengefasst in Media Sales, Internationales Geschäft, Offline Media und Content. Während Klaus Kappeler, CEO der goldbach media-Gruppe, die Leitung des Internationalen Geschäftes vorübergehend übernimmt, ist Michi Frank wie bisher Leiter der Vermarktungs-Gesellschaften Off- und Online, und Fredy Hämmerli, nach dem Rücktritt von Markus Gisler bei Moneycab, für Content zuständig. Neu dazu gestossen ist Jürg Bachmann, bisher Leiter elektronische Medien beim St.Galler Tagblatt AG und VR-Mitglied der Kabel-Fernsehen-Radio AG. Er übernimmt den Bereich Offline Media (Hitradio Z, sowie Beteiligungen Radio Ri und Radio Central). Das Gruppenmanagement verbleibt unverändert (Finance und Human Resources, Marketing, Knowledge Trends und IT).

Rolf Suter neu zweiter Geschäftsführer in Österreich

Rolf Suter ist neben Mario Hrastnig (Geschäftsführer Finanz und Administration) per 1. August 2002 zweiter Geschäftsführer der goldbach media GmbH Österreich. Der Schweizer Suter war zuletzt Managing Director für den gesamten Online Bereich der goldbach media AG in Zürich. Zuvor sammelte er während 15 Jahren Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Werbevermarktung (Print, Radio, TV, Kino, Suchmaschinenmarketing, Online). Insbesondere war er für den Aufbau des Pro Sieben Werbefensters in der Schweiz verantwortlich.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren