26.09.2018

Migros-Gruppe

Globus kauft die Werbung in Deutschland ein

Die neue Kampagne werde «mit einem hohen Mediainvest» zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts starten.
Migros-Gruppe: Globus kauft die Werbung in Deutschland ein
Globus gehört seit 1997 zum Migros-Konzern. (Bild: Keystone/Walter Bieri)

Das 1907 gegründete Schweizer Traditionskaufhaus Globus beauftragt Kolle Rebbe mit der strategischen und kreativen Entwicklung einer breiten Kommunikations-Offensive für die deutsch- und französischsprachige Schweiz. Dies schreibt die Agentur mit Sitz in Hamburg am Mittwoch in einer Mitteilung. Globus wolle damit vor allem mehr Bekanntheit und grössere Aufmerksamkeit für den Onlineshop von Globus und das Cross-Channel-Angebot in den Warenhäusern generieren, um die ambitionierten Umsatz- und Wachstums-Ziele zu erreichen.

«Globus ist bekannt für seine einzigartige Welten der Inspiration mit exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Für die Kommunikation suchten wir nach einem Agenturpartner, der bewiesen hat, wie grosse Marken auch digital geführt werden und eine starke emotionale Kraft entfalten. Nach einem Agentur Screening überzeugte uns Kolle Rebbe hier strategisch und kreativ», lässt sich Reto Waidacher, CMO der Magazine zum Globus AG, in der Mitteilung zitieren. 

Die neue Kampagne werde «mit einem hohen Mediainvest» zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts starten. (pd/eh)




Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Victor Brunner, 27.09.2018 09:35 Uhr
    «Globus ist bekannt für seine einzigartige Welten der Inspiration mit exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service", da muss Reto Waidacher ein anderes Warenhaus gemeint haben. Globus Zürich hat sich in den letzten 10 Jahren gewandelt, von einem anspruchsvollen Anbieter zu einem Warenhaus das im Parterre an einen türkischen Basar erinnert, von Essensgeschmack über Portemonnaie, Socken, Blumen ist alles zu haben. Da fehlen nur noch Linsen und Gewürze, die sind im Untergeschoss. Auch die Themenstockwerke glänzen durch biedere, muffige Präsentation! Und der "exellente Service" dürfte eher Wunschttraum denn Realität sein. Aber bei soviel Realitätsverlust entsteht auch ein Umsatzverlust!
  • Matthias Kiess, 27.09.2018 07:59 Uhr
    Wie sagt man so schön? Wasser predigen und Wein trinken. Schade, dass wiederum ein Schweizer Traditionskonzern meint, in Deutschland Werbung einkaufen zu müssen. Und zugleich Konsumenten zu ermahnen, ja nicht "ennet" der Grenze ihre Alltagseinkäufe zu erledigen. Traurig.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426