14.04.2004

Ferienregion Heidiland

Heidi-Mythos neu inszeniert

Broschüre zur Heidi-Angebotsoffensive.

Die Ferienregion Heidiland lässt den berühmten Mythos rund um "Heidi und den Geissenpeter" neu aufleben und startet im April eine neue Kampagne. 14 Angebote, zwischen Walensee und Maienfeld, rund um die Heidigeschichte, werden in der Broschüre "Heidi und Peter" zusammengefasst und für die Gäste erlebbar gemacht.

Studenten der Tourismusfachschule Luzern erhielten von der Ferienregion Heidiland den Auftrag, die Tourismusregion auf ihre "Heidi-Inhalte" zu prüfen. Dabei hat man festgestellt, dass das Heidi-Potential zu wenig genutzt wird. Die Ferienregion Heidiland hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und im letzten Sommer die Heidi-Angebotsoffensive gestartet. Ziel der Offensive war es, die Ursprungsregion der Heidigeschichte entsprechend "aufzurüsten" und zusammen mit den Tourismusorten und den Leistungsträgern neue Angebote rund um den bekannten Mythos zu entwickeln.

Das Resultat liegt in der neue Broschüre "Heidi und Peter" vor und umfasst bestehende und neue Tagesausflüge, Gruppenaktivitäten und Übernachtungsangebote. Individualisten können die Region auf eigene Faust entdecken oder eines der Pauschalangebote buchen -- z.B. eine Kutschenfahrt auf Geissenpeters Spuren, Leben wie zu Heidis Zeiten in einer Alphütte oder die Übernachtungspauschale "Auf den Spuren von Heidis Filmwelt". Zudem enthält die 16-seitige Broschüre eine Kurzbiografie über die Autorin, Johanna Spyri, sowie eine Kurzfassung der Heidigeschichte.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren