25.06.2008

admazing

Interaktionstracking eingeführt

Nicht nur die Klicks zählen.

Der Online-Werbevermittler Admazing führt für alle interaktiven Werbemittel das Interaktionstracking ein. Damit können neben den Klicks ab sofort weitere Interaktionsmöglichkeiten analysiert werden, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst.

Messbare Interaktionselemente sind z.B. das Öffnen eines expandable Banners, das Blättern in einem Katalogbanner, die Anzahl User, die den Sound in einem Streaming Ad aktivieren oder andere Aufforderungen zur Interaktion. Das neue Tracking ist laut Mitteilung eine konsequente Erweiterung der Messung von Video-Bannern. Hier werden schon seit längerer Zeit -- neben Views und Klicks -- auch die User erfasst, welche das Video bis zu Ende sehen oder das Video mehrfach abspielen.

Laut Admazing genügt bei Online-Bannern der Klick als alleinige Messgrösse schon lange nicht mehr. Häufig wird zur interaktion mit dem Banner angeregt -- wobei das Werbemittel die zentralen Botschaften oder Informationen bereits transportiert.“Ein Klick ist hier nur noch eine Zugabe“, so der Werbevermittler. Mit dem Interaktionstracking könnten solche Interaktionen nun vor Kampagnenstart in die Zieldefinition einfliessen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen