17.01.2019

News aktuell

Marco Hiestand wird Head of Sales

Der 38-Jährige ist befördert worden und ist ab sofort zuständig für den Vertrieb in der Schweiz.
News aktuell: Marco Hiestand wird Head of Sales
Ist neuer Head of Sales bei News aktuell Schweiz: Marco Hiestand. (Bild: Keystone/Valeriano Di Domenico)

Marco Hiestand steigt bei News aktuell Schweiz zum Head of Sales auf. In enger Abstimmung mit Geschäftsführer Eljub Ramic ist Hiestand ab sofort verantwortlich für den Vertrieb in der Schweiz. Bei News aktuell ist der studierte Kommunikationswissenschaftler bereits seit 2015, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Marco Hiestand hat mit seiner grossen Erfahrung in der Medien- und Informationsdienstleistungsbranche einen grossen Beitrag zum Wachstum von Renteria beigetragen und ist daher die ideale Besetzung für die Vertriebsleitung von News aktuell Schweiz», wird Ramic zitiert.

Hiestand studierte Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Zürich. Während seines Studiums sammelte der heute 38-Jährige bereits Kommunikationserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten. So war er unter anderem beim Forschungsbereich für Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) als Projektleiter für Reputationsanalysen von Schweizer Banken und Versicherungen verantwortlich und konnte sich bei der Kommunikationsagentur Sensus Communication Consultants praktische Erfahrung in der Kommunikation aneignen.

Nach seinem Studium arbeitete er als Key Account Manager bei Cognita, bevor er 2015 seine Karriere als Key Account Manager bei News aktuell im Vertrieb begann. Bisher war er bei News aktuell zuständig für den Vertrieb der PR-Software Renteria und seit einem Jahr für den produktübergreifenden Vertrieb. Berufsbegleitend absolviert Hiestand zurzeit noch einen MBA an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427