06.09.2022

Valser

Markenkampagne feiert die Hochs und die Tiefs

Valser positiniert sich neu und lanciert eine Markenkampagne mit dem Claim «Ein Hoch auf die Tiefen». Herzstück ist Spot, in dem ein Mann seinen Food-Truck restauriert.

Die Valser-Markenkampagne, die diese Woche landesweit angelaufen ist, feiert die Resilienz und die Stärke, mit der Menschen aus persönlichen Tiefpunkten hervorgehen. Dabei handle es sich um eine Analogie zum Valser Wasser, das aus den Tiefen der Schweizer Alpen komme und auf seinem Weg durch das Gestein mit wertvollen Mineralien angereichert werde, heisst es in einer Mitteilung. Die Kampagne, welche die elementare Kraft des Wassers ins Zentrum rückt, bedeutet eine Neupositionierung für die Schweizer Traditionsmarke. «Ein Hoch auf die Tiefen» wird in Form von TV-Formaten, Outdoor, Online und auf Social Media ausgespielt.

«Tiefen gehören zum Menschsein dazu. Sie prägen uns und machen uns stärker. Bei Valser sind wir der Meinung, dass man sie nicht verschweigen, sondern feiern sollte», wird Jana Luecking, Senior Brand Manager Hydration und Verantwortliche für die Marke Valser in der Mitteilung zitiert. Schliesslich lerne man aus Rückschlägen ganz besonders. Sie trügen viel zur persönlichen Entwicklung bei und machten einen letztlich zu dem, der man sei.
 Breite Palette an Kommunikationsmitteln
Die Kampagne wird anhand verschiedenster Kommunikationsmittel landesweit ausgespielt. Im Zentrum steht ein 30-sekündiger Spot, der einen jungen Mann und ehemaligen Spitzenkoch beim Restaurieren seines kürzlich erworbenen Food-Trucks portraitiert. Immer wieder scheitert er – mal am Lösen einer Schraube, mal am Montieren eines Fensters. Der Zuschauer fühlt mit und freut sich gemeinsam mit dem Protagonisten, als sich der Erfolg am Schluss dann doch noch einstellt. 


Ausschnitte des Spots werden in Form von weiteren TV-Formaten ausgestrahlt und von Outdoor, Online und Social-Media-Massnahmen flankiert. Auch diese widmen sich Personen, die Tiefpunkte überwunden haben und daran gewachsen sind. So wird beispielsweise unter «1000 mal gestritten, 2000 mal geküsst» ein Ehepaar gezeigt, dessen Beziehung durch das gemeinsame Erleben von schwierigen Momenten gestärkt wurde. «Die neue Kampagne soll Mut machen. Letztlich feiert sie nicht nur die Tiefen, sondern das Leben. Denn wenn es keine Tiefen gäbe, gäbe es auch keine Hochs», erklärt Vincent Rameau, General Manager. (pd/wid)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426