16.05.2019

Wemf

Mike Weber übernimmt Marketing und Sales

Der bisherige Marketingchef Urs Wolfensberger geht im Sommer in Pension. Neu in der Geschäftsleitung ist zudem Jella Hoffmann.
Wemf: Mike Weber übernimmt Marketing und Sales
Ist neu in der erweiterten Geschäftsführung der Wemf: Mike Weber. (Bild: zVg.)

Nach der ordentlichen Pensionierung von Urs Wolfensberger, Executive Director of Marketing and Sales, setzt sich die Geschäftsleitung der Wemf ab August 2019 neu zusammen.

Urs Wolfensberger ist seit 2008 Executive Director of Marketing and Sales bei der Wemf für Werbemedienforschung und Mitglied der Geschäftsleitung. Mit seiner vorausschauenden und marktnahen Denkweise habe er die Produktstrategie der Wemf und ihre erfolgreiche Umsetzung massgeblich mitgeprägt, heisst es in einer Mitteilung. Als Initiator der MedienDB habe er vor seiner Pensionierung Ende Juli 2019 nochmals einen wichtigen Meilenstein für die Transparenz im Medien- und Werbemarkt gesetzt. Wolfensberger war unter anderem Gesamtleiter von Publimedia, Managing Director von Real Media Schweiz und als Vizedirektor Assistent des Generaldirektors von PubliPresse.

Mike Weber übernimmt Marketing and Sales

Mit Mike Weber übernehme ein fundierter Kenner der Online- und Werbebranche den Marketing-and-Sales-Bereich und werde damit Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Wemf, heisst es weiter. Er weise langjährige Managementerfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation auf und gelte als Pionier im Schweizer Mobile Business.

Er kennt die Medien- und Werbebranche sowohl aus der Optik der Werbeauftraggeber (u. a. Swisscom) als auch von der Vermarkter- (u. a. Goldbach) und der Agenturseite (u. a. Wirz) her. Zuletzt unterstützte er das Innovationsprojekt Swiss Media Data Hub als Projektleiter und Marketingverantwortlicher.

Jella Hoffmann wird neues GL-Mitglied

Jella Hoffmann ist ab August 2019 neu Mitglied der Wemf-Geschäftsleitung. Die promovierte Medienforscherin arbeitet seit September 2012 als Director of Product Management and Ad-Hoc Research und stellvertretende Forschungsleiterin bei der Wemf. Vertiefte Kenntnisse in der angewandten Forschung sowie umfassende Managementerfahrung sammelte sie zuvor bereits beim Link Institut, wo sie die Verantwortung für den Bereich der Medien- und Onlineforschung innehatte.

Ab August 2019 setzt sich die Wemf-Geschäftsleitung somit wie folgt zusammen: Marco Bernasconi, CEO (bisher); Harald Amschler, Executive Director of Research and Development (bisher), und Jella Hoffmann, Executive Director of Product Management and Ad-Hoc Research (neu). Die erweiterte Geschäftsleitung setzt sich zusammen aus Roland Achermann, Director of Audit and Statistics (bisher), und Mike Weber, Director of Marketing and Sales (neu).(pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426