18.06.2003

Switzerland Cheese Marketing

Neue Ausrichtung

Paritätische Verteilung des Aktienkapitals.

Die Swiss Cheese Marketing AG (SCM) hat per Anfang 2004 einen Wechsel in der mittelfristigen Ausrichtung beschlossen. Die SCM sorgt künftig dafür, dass die Schweiz als kompetentes Käseland wahrgenommen wird, wie die Institution am Mittwoch zur SCM-Generalversammlung in Pringy (FR) mitteilte.

Die Strategie baut auf dem Herkunftsland Schweiz, der Qualität und der traditionellen Herstellung auf und soll über bekannte Sorten konkretisiert werden. Die SCM, die seit 1999 Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für Branchenakteure wie Sortenorganisationen und Handelsfirmen durchführt, konzentriert sich gemäss Mitteilung ab 2004 auf die Hauptmärkte Italien, Deutschland und Frankreich und bearbeitet in zweiter Priorität die Benelux-Staaten, Spanien und Britannien.

Gleichzeitig sollen die heutigen Aktivitäten zur Absatzförderung im Export und im Inland in der reorganisierten SCM zusammengeführt werden. Eine Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen wie Schweiz Tourismus wird angestrebt. Vermehrt werden neben der Basis-Kommunikation koordinierte sortenspezifische Aktivitäten durchgeführt. Dafür soll höchstens die Hälfte des Gesamtbudgets der SCM dienen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren