27.06.2002

Graubünden Ferien

Neue Vorstandsmitglieder mit Adrian Stalder und Aldo Tuor

(Selbst-)Kritische Worte von GRF-Präsident Brändli.

Neue Köpfe im Vorstand von Graubünden Ferien (GRF). Die GRF-Generalversammlung vom Donnerstag in Zernez wählte den Pontresiner Hotelier Adrian Stalder sowie den Disentiser Grossrat und Touristiker Aldo Tuor neu in das GRF-Führungs-gremium. Mit der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder seien die zwei vakanten Sitze wieder besetzt, wie es in der entsprechenden Mitteilung heisst.

Der GRF-Vorstand setzt sich gemäss Statuten aus 5 bis 7 Mitgliedern zusammen und wird jeweils auf 4 Jahre gewählt. Der aktuelle Vorstand war 1998 gewählt worden. Vorstandsmitglied Fortunato Vincenz, Chur, hatte auf die GV 2002 hin seine Demission eingereicht. Der GRF-Vorstand setzt sich damit für die nächste Amtsperiode wie folgt zusammen: Christoffel Brändli (Präsident), Re-gierungsrat Klaus Huber (Vertreter des Kantons), Maria von Ballmoos, Davos, Dr. Ulrich Immler, Chur, Bruno Giovanoli, Bever, Adrian Stalder, Pontresina und Aldo Tuor, Disentis.

Ein weiteres Wahlgeschäft betraf die Revisionsstelle. Für den zurückgetretenen Revisor Franz Janggen, Chur, wurde Andreas Brunold, Chur, gewählt, als neuer Stellvertreter nimmt Norbert Mittner, Chur in der Revisionsstelle Einsitz. Gutgeheissen wurden an der Versammlung in Zernez auch Jahresrechnung und Jahresbericht 2001. Die Jahresrechnung schliesst bei einem Aufwand von rund von 8.17 Mio. Franken mit einem kleinen Verlust von rund 6000 Franken.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren