06.06.2001

Expo.02

Offizielles Projekt mit der Swatch Group geplatzt

Hayek hält sich eine Hintertür offen.

Der Bieler Uhrenkonzern Swatch Group und die Expo.02 arbeiten definitiv nicht zusammen. Am Dienstag haben sich Expo-Direktorin Nelly Wenger und Nick Hayek, Verantwortlicher für Kommunikationskoordination der Gruppe und Sohn von Konzernchef Nicolas Hayek, auf den Verzicht geeinigt, wie die Berner Zeitung in ihrer Mittwochsausgabe schreibt. Damit sei der Konzern zu "99.9 Prozent" aus dem Rennen, so Hayek. Nachdem die Expo-Führung bereits einen Swatch-Pavillon abgelehnt hatte und die Swatch Group auch bei der Wahl des Systems für die Eintrittskontrolle abblitzen liess, sei nun auch "der letzte Versuch einer gütlichen Einigung" gescheitert, wie die BZ schreibt.

"Das von der Swatch Group vorgeschlagene Projekt wäre aus Zeitgründen einfach nicht mehr machbar gewesen", wird Nick Hayek zitiert. Worum es sich bei diesem Vorhaben genau gehandelt hat, wollte er indes nicht sagen. Gemäss BZ-Recherchen hätten 50 bis 100 Künstler und Artisten von internationalem Rang und Namen am Projekt beteiligt werden und die Werbetrommel für die Landesausstellung rühren sollen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426