15.05.2019

Bernexpo Groupe

Oliver Senn tritt der Geschäftsleitung bei

Er wird seine Stelle als Chief Operation Officer bei der Live-Marketing-Firma am 1. September antreten.
Bernexpo Groupe: Oliver Senn tritt der Geschäftsleitung bei
Zuletzt war Oliver Senn bei Congrès, Tourisme et Sport tätig. (Bild: zVg.)

Der Verwaltungsrat der Bernexpo Groupe hat Oliver Senn zum Chief Operation Officer (COO) gewählt. Der 44-Jährige wird seine neue Funktion als COO des Berner Live-Marketing-Unternehmens per 1. September übernehmen, heisst es in einer Mitteilung.

Oliver Senn war zuletzt während zehn Jahren als Geschäftsführer der Congrès, Tourisme et Sport (CTS) in Biel tätig, welche die Tissot-Arena, das Volks- und Kongresshaus, das Strandbad und weitere Teile der städtischen Infrastruktur betreibe. Während dieser Zeit habe er die Inbetriebnahme der Tissot-Arena vorangetrieben.

Für seine neue Tätigkeit bei der Bernexpo Groupe bringe Oliver Senn langjährige Management- und Führungserfahrung im Live-Marketing sowie Know-how im Infrastrukturmanagement mit. Vor seiner Zeit bei CTS agierte Oliver Senn unter anderem als Leiter Mitglieder-Services/CRM bei Swiss-Ski in Muri (2005 bis 2008), als Lehrer an Wirtschafts- und Berufsschulen und als Dozent an der Universität Bern (2000 bis 2006). Er ist studierter Sport- und Medienwissenschaftler sowie diplomierter Sport-Manager – zudem absolvierte er CAS-Lehrgänge in Marketingmanagement und Verkauf sowie Digitale Transformation mit dem noch ausstehenden MBA an der Universität Bern.

Oliver Senn komplettiere die aktuelle Geschäftsleitung der Bernexpo Groupe um CEO Jennifer Somm, CFO Bruno Battaglia und CMSO Oliver Vrieze. «Wir sind überzeugt, dass wir mit Oliver Senn unser Ziel – bestehende Plattformen auszubauen und neue Formate mit Inhalten, Relevanz, kuratierten Informationen und Emotionen zu kreieren – massgeblich vorantreiben können. Ausserdem wird Oliver Senn in seiner Funktion die Umsetzung des Generationenprojekts BEmotion Base eng begleiten», wird CEO Jennifer Somm zitiert. (pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190718

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.