26.03.2008

Migros

Stefan Erhart wird Nachfolger von Beat Mühlemann

Spitze des Marketingteams wieder komplett.

Stefan Erhart (Bild) wird neuer Leiter Strategische Markenkommunikation im MGB. Er tritt am 1. Juli 2008 die Nachfolge von Beat Mühlemann an. Dies teilte die Migros heute Mittwoch mit. Erhart war bisher Managing Partner der Werbeagentur Exxtra, die auch für die Migros tätig ist. "Der Seitenwechsel bedeutet andere Aufgaben", meint Erhart gegenüber "persoenlich.com".

Nachdem bei der Migros mit Oskar Sager ein neuer Marketingleiter gefunden wurde, der Urs Riedener -- seit 1. März Emmi-CEO -- ablöst, ist nun auch die Stelle des Leiters Marketingkommunikation wieder besetzt. Diese wurde vakant, nachdem Beat Mühlemann als Leiter Market Development zur Publicitas wechselte.

Stefan Erhart, 41, schloss seine Ausbildung mit dem Diplom Marketing-Leiter ab und bringt 18 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation mit. Die letzten 5 Jahre war er als Client Service Director und Managing Partner für die Werbeagentur Exxtra Kommunikation tätig. Dabei betreute er unter anderem die Kunden Migros-Genossenschaftsbund (MGB), Le Shop und Agnesi Teigwaren.

Verantwortung über grosses Werbebudget

Für die Migros ist Erhart also kein Unbekannter. "Meine Arbeit für die Migros gab Gelegenheit mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen", erklärt Erhart gegenüber "persoenlich.com", "welchen Einfluss das auf meine Einstellung hatte, müssen Sie meinen künftigen Arbeitgeber fragen." Zu seiner neuen Rolle als Auftraggeber meint er: "Der Seitenwechsel bedeutet andere Aufgaben. Ich habe aber den Eindruck, dass gerade die Sichtweise des Werbers und Marketing-Kommunikations-Spezialisten gefragt ist."

Der MGB ist einer der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz. Und damit der Leiter Marketingkommunikation eine der mächtigsten Personen in der Werbebranche? Erhart stellt klar: "Die Vergabe von Werbebudgets ist kein einsamer Entscheid einer einzelnen Person. Es geht hier viel mehr um Verantwortung als um Macht."

Der Marketingkommunikations-Fachmann wird in seiner neuen Funktion unter anderem für die strategische Führung der kommerziellen Kommunikation der Marke Migros sowie für die Richtlinien und Rahmenbedingungen der strategischen Eigen-/Programm- und Kanalmarken verantwortlich sein, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Erhart wird im Team mit Ursula Künzle arbeiten, die bis zu seinem Stellenantritt interne und externe Ansprechpartnerin sein wird. (sw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428