15.05.2019

Ikea

Virtue Schweiz wird Leadagentur

Virtue will für die schwedische Marke eine neue Plattform über sämtliche Kanäle mit neuem Claim umsetzen.

Auf dem Schweizer Markt ist Virtue ab sofort Leadagentur für Ikea. Dies schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Virtue werde für die schwedische Marke eine neue Plattform über sämtliche Kanäle mit neuem Claim umsetzen. «Unsere Begeisterung für das Zuhause wollen wir der Schweizer Bevölkerung auf eine Weise vermitteln, die überzeugt und emotional bewegt. Alle kennen Ikea als Marke, aber vieles, was uns ausmacht ist weniger bekannt – etwa unser Engagement in den Bereichen Qualität, Design und Nachhaltigkeit. Mit einem Partner wie Virtue und seinem Erbe aus Vice, werden wir diese Botschaften zeitgemäss und auf eine innovative Weise vermitteln können. Mein Team und ich freuen uns darauf, bald die ersten Resultate zu präsentieren», lässt sich Matias Bergknut, External Communication Manager bei Ikea Schweiz, in der Mitteilung zitieren.

Getreu dem neuen Claim «Bring mehr Zuhause in dein Leben» sollen die Kunden dazu inspiriert werden, ihrem Zuhause nicht nur als Ort, sondern auch als Gefühl mehr Bedeutung zuzumessen.

Florian Sonderegger, Managing Director bei Virtue Schweiz, sieht ein grosses Potential in der Partnerschaft: «Kommunikation dreht sich immer mehr um Werte. Wir freuen uns riesig mit Ikea Schweiz einen Partner zu haben, der echte Werte lebt. Unser Ziel ist es, unser tiefgreifendes Verständnis für die Mindsets der Zielgruppen auf die Marke zu übertragen».

Bei Virtue Schweiz, der Kreativagentur von Vice, ist seit Herbst 2018 eine neue Führung am Start (persoenlich.com berichtete). Toma Perret hat jedoch Virtue bereits wieder verlassen, dafür führen Virtue Schweiz nun Florian Sonderegger, Managing Director, Radwan Atwi, Creative Director und Christian Brütsch, Client Service Director. (pd/eh)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426