22.08.2011

"Bernerbär"

Chefredaktor Matthias Mast nimmt den Hut

Als Kolumnist weiterhin bei Gratiszeitung.

Der Chefredaktor des "Bernerbär", Matthias Mast verlässt die Gratiszeitung auf Ende Februar 2012. Er habe sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Er werde jedoch als Kolumnist weiterhin für den "Bernerbär" schreiben. Der 49-Jährige leitet die Redaktion der Berner People- und Eventzeitung seit November 1999. Als Chefredaktor schärfte er das journalistische Profil der Zeitung und war zuletzt für den erfolgreichen Relaunch im vergangenen Sommer verantwortlich.

Seine journalistische Karriere startete Matthias Mast bei TeleText. Nach seinem Eintritt in die damalige Berner Tagblatt Medien AG im Jahr 1990 arbeitete er unter anderem als Moderator und Produzent bei TeleBärn und war sowohl als Redaktor als auch Moderator beim damaligen Radio ExtraBern tägig.

Die zu Espace Media gehörende Gratiszeitung erscheint jeweils am Dienstag mit einer Auflage von 100'000 Exemplaren. Im Mittelpunkt stehen die Bernerinnen und Berner, über deren Auftritte jede Woche farbig, augenzwinkernd und zuweilen auch polarisierend berichtet wird.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419