Der christliche Radiosender Life Channel startet am 1. Oktober. Empfangbar ist das "Radio für die ganze Familie" über Kabel und im Internet. Produziert wird es von ERF Schweiz (Evangelium in Radio und Fernsehen).
Die Sendungen sollen nicht "theologisch hochfliegend", sondern "lebensnah praktisch" sein, teilte ERF Schweiz am Mittwoch mit. Gesendet wird rund um die Uhr. Kurzbeiträge, Porträts und Gespräche gehören ebenso dazu wie Lebensberatung oder Musik.
Das Haupt-Zielpublikum sind zwar "Menschen ab 30 Jahren". Life Channel sei aber ein Radio für die ganze Familie, heisst es weiter. Auch Kinder- und Jugendsendungen sind im Programm. Gemeinsamkeit aller Sendungen sei die Orientierung an christlichen Grundwerten. Life Channel verstehe sich nicht als theologisches Sprachrohr einzelner Kirchen, sondern wolle die Vielfalt der christlichen Lebens- und Glaubensgestaltung abbilden.
Charts von Fenk moderiert
Die Redaktion setzt sich aus einem Redaktionsleiter und sieben Redaktorinnen und Redaktoren sowie freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen. Die Charts werden unter anderem von MusikStar-Gewinnerin Carmen Fenk moderiert.
ERF Schweiz produziert bereits Radio- und Fernsehsendungen für Lokalradios und die SRG. Mit der Partnerorganisation ALPHAVISION ist das Medienunternehmen für die TV-Sendung "Fenster zum Sonntag" auf SF 2 verantwortlich.

