10.06.2015

Vaduzer Medienhaus

Daniel Bargetze wird neuer Geschäftsführer

Der 32-Jährige leitete zuvor die Ehemaligenorganisation der Universität St. Gallen.

Die Vaduzer Medienhaus AG, Herausgeberin der Tageszeitung Liechtensteiner Vaterland, steht ab Oktober unter neuer Leitung. Der Kommunikationsfachmann Daniel Bargetze löst alt Regierungsrat Hugo Quaderer als Geschäftsführer ab. Bargetze wechselt von der Organisation HSG Alumni zum Medienhaus.

Der 32- Jährige war seit 2011 Geschäftsführer bei der Ehemaligenorganisation der Universität St.Gallen (HSG), die mit rund 23'000 Mitgliedern zu den grössten Alumni-Netzwerken Europas zählt. Bargetze studierte Journalismus und Organisationskommunikation an der Zürcher Hochschule Winterthur sowie Internationale Beziehungen an der Universität St.Gallen. Er lebt in Liechtenstein, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Alt Regierungsrat Quaderer leitet das Medienhaus seit Dezember 2013 als Delegierter des Verwaltungsrates. Er wird nach seinem Abgang aus der Geschäftsleitung weiterhin als Vizepräsident des Verwaltungsrates tätig sein. Die Vaduzer Medienhaus AG gibt mit dem Liechtensteiner Vaterland eine der beiden liechtensteinischen Tageszeitung heraus. Zum Portfolio gehören auch die Vaterland-Magazine, die Sonntags-Zeitung Liewo sowie die Wirtschaftszeitung Wirtschaft regional. (sda)

 

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren