28.08.2018

Handelszeitung

David Vonplon wechselt zur NZZ

Der 43-Jährige übernimmt im Inland-Ressort die Stelle von Paul Schneeberger. Vor der «Handelszeitung» war er bei Tamedia.
Handelszeitung: David Vonplon wechselt zur NZZ
Er wird bei der NZZ die Dossiers «Finanzen» und «Staatsbetriebe» übernehmen: David Vonplon. (Bild: zVg.)
von Edith Hollenstein

Ab Januar 2019 verstärkt David Vonplon das Inland-Ressort der «Neuen Zürcher Zeitung». Wie Inlandchef Michael Schönenberger mitteilt, übernimmt Vonplon die Stelle von Paul Schneeberger und wird voraussichtlich die Dossiers «Finanzen» und «Staatsbetriebe» übernehmen, aber auch auf anderen Feldern journalistisch aktiv sein.

Vonplon hat an der Universität Zürich Wirtschaftsgeschichte und Sozialökonomie studiert. Von 2008 bis 2010 leitete er das Reporterteam beim Newsnetz von Tamedia. Von 2010 bis 2012 war er Redaktor im Bundeshaus beim «Bund» und «Tages-Anzeiger». Davor war Vonplon während mehrerer Jahre Redaktionsleiter von persoenlich.com. Seit 2012 arbeitet er bei der «Handelszeitung» als Redaktor Politik mit Sitz in Bern.

Vonplon ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seinen Lebensmittelpunkt hat der 43-Jährige in Zürich.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425