29.01.2021

Fritz+Fränzi

Die Februar-Ausgabe kommt im Doppelpack

Mit einer speziellen Aboaktion will die Herausgeberin Stiftung Elternsein mehr männliche Leser ansprechen.

«Papa im Fokus. Warum Familienväter mittendrin statt nur dabei sein wollen – und wie sie die steigenden Erwartungen meistern» – so lautet der Titel des Dossiers «Väter» der Februar-Ausgabe von Fritz+Fränzi.

Rund 30 Prozent der Leser des führenden Schweizer Elternratgebers sind männlich. «Selbstverständlich richtet sich das Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi an alle Erziehungsinteressierten», wird Thomas Schlickenrieder, Geschäftsführer der Stiftung Elternsein, in einer Mitteilung zitiert. «Es ist uns jedoch ein grosses Anliegen, mit unserem Elternratgeber noch mehr Väter zu erreichen. Weil im Dossier der Februar-Ausgabe für einmal die Väter im Mittelpunkt stehen, schenkt die Stiftung Elternsein den 15'000 Abonnentinnen und Abonnenten von Fritz+Fränzi ein zusätzliches Exemplar mit der Bitte, es an einen männlichen Erziehungsinteressierten weiterzugeben.»

Weitere Themen sind: Ein Gespräch mit dem Pädagogen Reinhard Winter über die Jungen-Pubertät und wie die Balance zwischen Bindung und Loslassen gelingt; Was es bedeutet, wenn Buben sich bewaffnen; Und: Faszination und Fluch, Teil 1 der Serie über Kinder und Computergames.

Das Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi ist mit 208'000 Leserinnen und Lesern laut eigenen Angaben «der führende Elternratgeber der Schweiz». Das Magazin erscheint zehn Mal pro Jahr und wird von der gemeinnützigen Stiftung Elternsein herausgegeben. (pd/cbe)