12.05.2022

Blue News

Franziska Pahle wird Leiterin Entertainment

Die langjährige Blick-Redaktorin leitet ab September bei Blue News den Bereich Entertainment.
Blue News: Franziska Pahle wird Leiterin Entertainment
«Mein Herz schlägt für Persönlichkeiten und Popkultur», sagt Franziska Pahle. (Bild: Marisa Locatelli Fotografie)
von Redaktion persoenlich.com

Nach acht Jahren an der Dufourstrasse packt Franziska Pahle Ende Juli ihre Sachen. «Ich wurde gefordert und gefördert», sagt sie auf Anfrage von persoenlich.com.

Pahle ist bei der Blick-Gruppe seit 2014 tätig, wo sie mehrere Stationen durchlief – von der Redaktorin und Blattmacherin über den Nachtdienst in Los Angeles bis hin zur Online-Desk-Leiterin People/Unterhaltung, zu der sie im Juli 2019 befördert wurde. «Die Zeit bei der Blick-Gruppe war extrem lehrreich, und ich durfte mit tollen und engagierten Menschen zusammenarbeiten», so Franziska Pahle weiter.

Doch nun sei die Zeit für etwas Neues gekommen. Im September startet sie als Leiterin Entertainment bei der Online-Newsplattform Blue News. Sie freue sich darauf, mit ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen den Entertainment-Bereich bei Blue News weiterzuentwickeln. «Mein Herz schlägt für Persönlichkeiten und Popkultur, und besonders im Film- und Serienbereich fühle ich mich zu Hause. Umso schöner, kann ich meine Leidenschaft weiter mit meinem neuen Job verbinden», sagt Franziska Pahle.

Franziska Pahle schloss 2014 das Bachelorstudium Ressortjournalismus in der bayerischen Stadt Ansbach ab. Ihre erste journalistische Erfahrung sammelte sie als freie Journalistin für die Regionalzeitung Die Rheinpfalz in Deutschland.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220528

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.