07.09.2023

IMS Marketing

Gratiszeitung Bärnerbär sucht Investoren

Verleger Erwin Gross will die Weichen für die Zukunft stellen und verhandelt mit potenziellen Nachfolgern.

Erwin Gross, Verleger der Berner Gratiszeitung Bärnerbär, sucht nach Unternehmern, die bei der Publikation einsteigen möchten. Gross, 65-jährig, will sich langsam aus dem Geschäft zurückziehen, wie er gegenüber der Zeitung Der Bund sagte.

Derzeit würden Verhandlungen mit Interessenten laufen, die bereit seien, den Bärnerbär in die Zukunft zu führen. Über den aktuellen Stand der Verhandlungen gibt Gross keine Auskunft. Er schliesst jedoch eine Beteiligung von Christoph Blocher klar aus. Gesucht seien vielmehr «Berner Persönlichkeiten, die eine Kooperation anstreben», so Gross gegenüber dem Bund.

Gross ist Verwaltungsratspräsident der IMS Marketing, die sich zusammen mit Telebasel auch um die Konzession für ein Berner Regionalfernsehen bewirbt (persoenlich.com berichtete). Momentan würden geeignete Räumlichkeiten geprüft, um ein TV-Studio zu bauen, sollte der Konzessionszuschlag kommen, heisst es dazu. (cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen