03.04.2017

Schweizer Agrarmedien

Jürg Vollmer wird neuer Chefredaktor

Der 55-Jährige ersetzt beim landwirtschaftlichen Fachmagazin «Die Grüne» Adrian Krebs, der die Redaktion interimistisch geleitet hat. Esther Thalmann übernimmt zudem das Ressort Landleben der «Bauernzeitung».
Schweizer Agrarmedien: Jürg Vollmer wird neuer Chefredaktor
Der neue Chefredaktor Jürg Vollmer hat bereits für das landwirtschaftliche Fachmagzin geschrieben. (Bild: zVg.)

Mit der aktuellen Nummer, die am Donnerstag erscheint, übernimmt Jürg Vollmer die Chefredaktion des landwirtschaftlichen Fachmagazins «Die Grüne», wie es in einer Mitteilung heisst. Wie die «Bauernzeitung» wird das Magazin von der Schweizer Agrarmedien AG herausgegeben.

Der 55-jährige Bündner sei ein erfahrener und versierter Journalist. Er war Ostschweizer SRF-Korrespondent, Chefredaktor von «Nebelspalter» und der «Aroser Zeitung» sowie freier Mitarbeiter bei der «NZZ am Sonntag» und bei «Watson». Daneben hat er auch als Agrarjournalist gewirkt. Für «Die Grüne» hat Vollmer schon mehrmals publiziert, unter anderem eine Serie über Bienen.

Die «Bauernzeitung» kann mit Esther Thalmann (siehe Bild unten) ebenfalls einen Neuzugang vermelden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Thalmann übernimmt von Esther Zimmermann das Ressort Landleben. «Zimmermann hat die Bauernzeitung Ende Februar verlassen und im März eine neue Herausforderung beim Schweizerischen Schafzuchtverband angenommen», wie Adrian Krebs, publizistischer Leiter der Schweizer Agrarmedien AG, gegenüber persoenlich.com erklärt.

Esther Thalmann farbig[1]

Thalmann war bis Ende März beim landwirtschaftlichen Beratungszentrum Agridea beschäftigt. Dort hat sie sich als Mitarbeiterin Gruppe Betrieb, Familie, Diversifizierung intensiv mit den Aktivitäten und Bedürfnissen der Bäuerinnen und Landfrauen beschäftigt. (pd/tim)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Esther Thalmann , 04.04.2017 09:16 Uhr
    ;-)
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210618

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.