09.03.2018

RSS Medienschule / Toxic.fm

Neuer Lehrgang für Online-/Social-Media-Journalisten

Das Ostschweizer Ausbildungszentrum und das angegliederte Radio erweitern ihr Ausbildungsangebot und werden zum Multimedia-Labor.
RSS Medienschule / Toxic.fm: Neuer Lehrgang für Online-/Social-Media-Journalisten
Der neue Lehrgang soll die bisherigen Radio- und Video-Lehrgänge ergänzen. (Bild: RSS Medienschule)

Ab Sommer 2018 bieten die RSS Medienschule und Toxic.fm neu einen Lehrgang zum Online/Social Media-Journalisten an, wie es in einer Mitteilung heisst. Dieser Lehrgang ergänze die bisherigen Radio- und Video-Lehrgänge. Künftig arbeitet Toxic.fm damit multimedial. Die Lehrgänge können einzeln absolviert werden, sind aber auch als Module kombinierbar.

Am Infoanlass vom Freitag, 16. März, wird der neue Lehrgang vorgestellt. Interessierte können sich aber auch aus erster Hand über die anderen praxisorientierten Lehrgänge informieren. Ausserdem bestehe die Möglichkeit, bei einem Rundgang durchs Radiostudio und die Videoabteilung des Ausbildungssenders die Medienarbeit zu erleben.

Die nächsten Lehrgänge starten am 27. August 2018. Anmeldeschluss ist der 30. April 2018. (pd/maw)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören