15.08.2019

Watson

Newsportal erzielt einen neuen Rekord

Trotz Sommerloch: Im Juli hat watson.ch 2,44 Millionen Unique Clients erreicht. Auch «Nau» jubelt.

Mit 2,44 Millionen Unique Clients und rund 15,7 Millionen Besuchen konnte das Newsportal «Watson» im Juli einen signifikanten Wachstumsschritt machen, wie aus der Publikation der Zahlen von NET-Metrix-Audit Juli 2019 hervorgeht. Gegenüber dem Vorjahreswert bedeutet dies ein Plus von 45 Prozent bei den Unique Clients. Es ist zugleich der höchste je gemessene Wert bei watson.ch, wie es in einer Mitteilung heisst.


«Dass wir mitten in den Sommerferien solche Rekord-Werte erreichen, zeigt, dass wir mit dem ‹Watson›-Programm journalistisch auf dem richtigen Weg sind und unsere Marke bei einem ständig wachsenden Publikum die erste Wahl für News und Unterhaltung ist», wird Geschäftsführer Michael Wanner zitiert. Das starke Wachstum zeige auch, dass «Watson» mit seinem Content-Mix und digitalem und social-media-optimierten Storytelling einen Nerv treffe.

«Nau» erstmals über zwei Millionen

Auch andere Newsportale haben im Juli gute Zahlen erwirtschaftet. So verzeichnete die NZZ im Juli 4,3 Millionen Unique Clients, im Vorjahr waren es noch 3,2 Millionen. Auch «Nau» jubelt über die neusten Traffic-Zahlen. Chefredaktor Micha Zbinden schreibt auf Twitter, dass man erstmals über zwei Millionen Unique Clients verzeichnet habe:


Die vollständige Übersicht aller registierten Schweizer Web-Angebote finden Sie hier. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425