11.10.2023

Weltwoche

Roger Köppel wirbt im Tages-Anzeiger

In der Tagi-Ausgabe vom Mittwoch ist ein doppelseitiges Inserat erschienen. Dies ist doppelt aussergewöhnlich.

Mit einem doppelseitigen Inserat macht die Weltwoche in der gedruckten Ausgabe des Tages-Anzeigers auf sich aufmerksam. Dies ist aus zweierlei Gründen aussergewöhnlich: Zum einen liegt der links-urbane Tagi fast hundertprozentig neben Köppels Weltanschauung, zum anderen sind Inserate in dieser Grössenordnung heute absolut rar.

«Wir können auch mal links stehen», so die Headline auf der linken Inseratenseite, die rechte bleibt – und auch das dürfte ein werbetechnisches Novum sein – leer.

«Vielfalt ist alles», so Weltwoche-Verleger Roger Köppel gegenüber persoenlich.com. Über die Urheberschaft wollte er keine Angaben machen. Nur so viel: Es sei Teamwork und es stehe keine Werbeagentur dahinter. Kosten und Reaktionen sind auch unbekannt. (ma)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Josef Nietlispach , 13.10.2023 14:36 Uhr
    Links stehen, und rechts gehen. Na denn, wir werden sehen, was das bringt.
  • Rudolf Penzinger, 12.10.2023 08:37 Uhr
    Am Sonntag interviewte «SonntagsZeitung»-Chefredaktor Arthur Rutishauser den «Weltwoche»-Besitzer Roger Köppel in freundlich gesinnter Atmosphäre, am Mittwoch dann große «Weltwoche»-Werbung im «Tagi» (Katalogpreis: 43’560 Franken).
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428