17.05.2022

Tamedia

Tages-Anzeiger testet neues Front-Layout

Entschlacktes Layout mit mehr Raum fürs Bild: Der Tages-Anzeiger ist am Dienstag mit einer aufgefrischten Titelseite erschienen.

Die Leserinnen und Leser vom Tages-Anzeiger bekamen am Dienstag eine neue Frontseite zu Gesicht. «Wir testen ein neues Front-Layout», ist in eigener Sache zu lesen. Die Textelemente seien harmonisiert worden, gleichzeitig werde dem Bild mehr Platz eingeräumt.

Bildschirmfoto 2022-05-17 um 10.56.08

Gleichzeitig fragt die Zeitung die Leserinnen und Leser nach ihrer Meinung: «Wie kommt dieses Layout bei Ihnen an?» oder «Was gefällt Ihnen, was nicht?». (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Klaus Hundt, 27.05.2022 09:39 Uhr
    Etwas weniger Schaad auf der Frontseite würde den Lesebeginn freundlicher machen. Liebe Grüsse an alle Mitarbeiter
  • Erich Heini, 17.05.2022 13:50 Uhr
    Die Leseschwächen nehmen zu und damit die Nachfrage nach Bildern. Zudem vermindert sich der Platz für Schriftliches. Mir gefällt das nicht. Aber Jüngeren vielleicht schon. Je mehr boulevardisiert wird, desto eher bekommen die wenigen Printmedien Auftrieb, in denen man/frau noch lesenderweise, insbesondere, Mehrwert abholt.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220705

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.