22.05.2023

Blick-Gruppe

Tobias Bolzern verstärkt Newsroom mit Tech-Know-How

Der ausgebildete Informatiker, der heute für «20 Minuten» arbeitet, startet am 1. August bei Ringier. Er wird sich schwerpunktmässig Digitalthemen widmen.
Blick-Gruppe: Tobias Bolzern verstärkt Newsroom mit Tech-Know-How
«Ich möchte die Blick-Community mit spannenden und informativen Tech-Themen auf dem Laufenden halten»: Tobias Bolzern kommt zur Blick-Gruppe. (Bild: zVg)

Bolzern werde sich zentral um die Themen Künstliche Intelligenz, Internet-Trends und Technik kümmern, schreibt die Ringier-Kommunikation in einer Mitteilung.

Bolzern begann seine journalistische Laufbahn beim Radiosender toxic.fm. Seit 2008 abreitet er für 20 Minuten. Der ausgebildete Informatiker studierte zudem an der ZHDK und besuchte das MAZ in Luzern.

«Er ist im Digitalen mehr als Zuhause»

Thomas Benkö (48), Digitalchef Blick.ch kommentiert den Zugang so: «Nicht nur KI rüttelt die digitale Welt durcheinander, auch sonst stellen technische Fragen uns und die Userinnen und User nahezu täglich vor neue Fragen. Mit Tobias gewinnen wir einen kompetenten Kollegen, der im Digitalen mehr als Zuhause ist und entsprechend Antworten auf all die Fragen liefern kann.»

Und der künftige Redaktor Tobias Bolzern lässt sich zu seiner künftigen Arbeit bei Blick so zitieren: «Ich möchte die Blick-Community mit spannenden und informativen Tech-Themen auf dem Laufenden halten, wie auch unterhalten – und freue mich auf das neue Team und die neue Herausforderung.» (pd/nil)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425