12.07.2012

Y&R Group Geneva

Dilemma von Flüchtlingen dramatisiert

Globale Kampagne für UNHCR entwickelt.

Um auf den internationalen Tag der Flüchtlinge vom letzten Mittwoch aufmerksam zu macht, hat die Young & Rubicam Group Geneva im Auftrag des UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees) eine Kampagne unter dem Motto "Dilemmas" kreiert. Der Betrachter soll Mitgefühl und Verständnis für die Flüchtlinge empfinden und über die grausamen Entscheidungen nachdenken, die Opfer eines Konfliktes jeweils treffen müssen: "Bleiben und sein Leben aufs Spiel setzen oder flüchten und damit eine Entführung, Folterung oder Vergewaltigung zu riskieren?" – dies die Frage auf einem der Plakatmotive.

“Es gibt auf der Welt über 43 Millionen Flüchtlinge. Sogar einer wäre noch zuviel. Die Kampagne soll dazu zwingen, sich in die Lage der Flüchtlinge zu versetzen und sich mit deren schrecklichen Dilemmas zu befassen", so Marcus Brown, CEO of Young & Rubicam Group Geneva. “Die Kampagne soll die Betrachter auf takeaction.unhcr.org führen, wo jeder etwas beisteuern und helfen kann. UNHCR setzt schon zum zweiten Mal auf die Werber von Young & Rubicam Group Geneva. Die Sujets bauen auf die letztjährige Kampagne "1 is Too Many" auf. (pd)

Verantwortlich bei Y&R Group Geneva: Fred Savioz (Art Director); Copywriter: Bob Heron; Photographer: Cédric Delsaux. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren