22.06.2010

Fachhochschule Nordwestschweiz

13 Kommunikationsfachleute diplomiert

Spezialisiert in Kommunikation für Nonprofit-Organisationen.

An der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten haben dreizehn Kommunikationsfachleute erfolgreich den Studien gang in Kommunikation für Nonprofit-Organisationen abgeschlossen. Das berufsbegleitende Studium ist neu in der Schweiz und wird gemeinsam vom Institut für Nonprofit- und Public Management und vom Institute for Competitiveness and Communication der Fachhochschule Nordwestschweiz angeboten.

Die Absolventen haben gemäss einer Mitteilung gelernt, Kommunikation für Nonprofit-Organisationen ganzheitlich und vernetzt zu gestalten und professionell mit internen und externen Bezugsgruppen zu kommunizieren. "Kommunikation ist von zentraler Bedeutung für NPOs und gewinnt im Kampf um Aufmerksamkeit, Spenden und öffentliche Unterstützung zunehmend an Gewicht", sagt Studienleiter Rodolfo Ciucci.

Den Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben: Heidi Schwaiger, Maurice Gisler, Rahel Leibacher, Eleonore Vazquez-Beeler, Astrid Seiler, Rahel von Känel, Marlen Elmiger, Daniel Tuggener, Sylvia Kilchenmann, Andreas Sigrist-Schiltener, Reto Rhyn, Lisa Salza und Natascha Branscheidt.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren