16.11.2004

CLS Communication

Andreas Emmenegger und John G. Kuenzler an Bord geholt

Neuer CFO resp. Head Clients.

Die multilinguale Sprachendienstleisterin CLS Communication AG hat per 15. November zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder ernannt. Chief Financial Officer (CFO) wird Andreas Emmenegger. Er verfügt über sieben Jahre CFO-Erfahrung bei börsenkotierten, internationalen Unternehmen. Die Funktion des Head Clients übernimmt John G. Kuenzler. Er hat zuletzt als selbstständiger Business Development Coach Unternehmen bei Marketing-, PR- und Verkaufsaktivitäten beraten. Die Neubesetzung der beiden Funktionen in der Geschäftsleitung der CLS Communication stehe im Einklang mit der Internationalisierungsstrategie, die das Unternehmen verfolge, wie es in einer Mitteilung heisst.

Andreas Emmenegger, Jg. 1966, bringt langjährige Erfahrung in der finanziellen Führung von internationalen Unternehmen mit. Von 2000 bis 2003 war er CFO des Schweizer Softwareunternehmens Fantastic Corporation in Zug und zuvor vier Jahre CFO beim Schweizer Industriekonzern Interroll Holding AG im Tessin, deren Börsengang er 1997 leitete. Er folgt auf Thomas Vettiger, der CLS Communication AG während des Management-Buy-out im Sommer 2003 begleitet und seither die Funktion des Chief Financial Officers wahrgenommen hatte. Vettiger scheidet aus der Geschäftsleitung der CLS Communication AG aus, bleibt aber dem Unternehmen als Managing Partner der IFBC Integrated Financial Business Consulting AG, Zürich, verbunden.

John G. Kuenzler, Jg. 1968, übernimmt bei CLS Communication den Clients-Bereich und zeichnet für den Vertrieb und die Kundenbetreuung verantwortlich. Er löst Holker Schuster ab, der nach rund vier Jahren aus der Geschäftsleitung der CLS Communication AG ausscheidet und den neuen Verkaufsstandort des Unternehmens in Deutschland aufbauen wird. John G. Kuenzler verfügt über mehrjährige Erfahrung als Verkaufsleiter und Unternehmensberater in einem internationalen Umfeld bei Unternehmen wie Ernst & Young AG, Open Systems AG, beide in Zürich, und bebridge AG, St. Gallen.

Andreas Emmenegger



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426