05.05.2019

Creative Coffee

«Der Start war harte Knochenarbeit»

Any Working Mom, der Blog von Andrea Jansen, ist seit 2016 stark gewachsen: zur Firma mit Webshop und eigener Webserie. Im «Creative Coffee» erklärt die frühere SRF-Moderatorin, wie sie beim Aufbau der Community vorgegangen ist.
von Redaktion persoenlich.com
Das Gespräch mit Andrea Jansen, Gründerin und Mit-Besitzerin von Any Working Mom, fand im Café Plüsch in Zürich statt. (Kamera und Produktion: Christian Beck/Design: Corinne Lüthi)


Andrea Jansen, Journalistin und ehemalige SRF-Moderatorin, hat drei Kinder. Ihr viertes Baby sei Any Working Mom, der Blog, den sie 2016 lanciert hatte, wie sie selber sagt. Mit ihren Texten über das Arbeiten, Leben und Reisen mit Kindern scheint sie einen Nerv getroffen zu haben. Der Blog wurde zum Unternehmen. 2019 kam ein Webshop dazu, ebenso eine eigene Webserie (persoenlich.com berichtete). Über ihre Mission und zur Story von Any Working Mom referierte Jansen Anfang April 2019 in einem Talk von TEDxZurich.

 


 

«Creative Coffee» ist das Video-Format von persoenlich.com. Aufgezeichnet wird das Gespräch jeweils am Standort der Redaktion in Zürich-Wiedikon in der Café Bar «Plüsch», sozusagen im Stammlokal gleich um die Ecke.

Bildschirmfoto 2019-03-07 um 11.03.11_1_1



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.