29.10.2018

Plan.Net Suisse

Die EKZ-Online-Plattform wird erlebbar

Die Digitalagentur hat die Website des Zürcher Energieunternehmens neu gestaltet – inklusive Design und User-Experience.

Wer EKZ hört, denke sofort an Strom. Das sei aber nicht alles, was das Zürcher Energieunternehmen zu bieten habe, schreibt Plan.Net Suisse in einer Mitteilung. Deshalb habe EKZ die Digitalagentur beauftragt, die Website energie-experten.ch neu zu konzipieren und mit Insights und Wissenswertem rund um das Thema Energie erlebbarer, emotionaler und attraktiver zu gestalten. Auch das Design wurde angepasst.

102029_MM_EKZ

Die neue Website reflektiere die vielseitige Themenwelt von EKZ mit den sechs Bereichen Bauen & Wohnen, Mobilität, Business, Tools, Wissen und Energiefragen. Innerhalb dieser Segmente werden die User jeweils mit umfangreichen Blogs über energierelevante Themen informiert.

Das Ziel der Neukonzeption war es gemäss Mitteilung, die Seite persönlicher, übersichtlicher und zugänglicher machen. So finden sich nun neben den Blog-Teasern auch Name und Foto der Autoren sowie die voraussichtliche Lesezeit des Blogeintrags.

102029_MM_EKZ_Blog2

Zudem sollte die schnelle und einfache Auffindbarkeit im Internet verbessert werden, weshalb die Search Engine Optimization (SEO) dank der Erfahrungswerte von den früheren Websites gezielt optimiert wurde.

Technologisch basiert die EKZ-Online-Plattform auf TYPO3. Damit die User beim Surfen auf der Website einen fliessenden Übergang zwischen den einzelnen Seiten haben, wurde barba.js verwendet.

Sonja Köppel und Gian Cavigelli von EKZ freuen sich über das Ergebnis: «Wir sind mit der neuen Website sehr glücklich. Der User kann sich nun spielerischer mit dem Thema Energie befassen und sich gleichzeitig gezielt informieren.»

Verantwortlich bei EKZ: Sonja Köppel (Social Media Manager Energie-Experten), Gian Cavigelli (Projektleiter Energie-Experten); verantwortlich bei Plan.Net Suisse: Philipp Sauber (Geschäftsführer), Micha Seger (Creative Director), Kurt Rico Schellenberg (Projekt Management), Lea Lee (Art Direction) und Florian Helfrich (Text). (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420