04.03.2020

YooApplications

Digitalagentur gibt sich einen neuen Namen

Die Nordwestschweizer Agentur verpasst sich einen Brand-Relaunch und nennt sich neu Yoo.

Nach über zwölf Jahren in den Bereichen Software, Cloud, Web und Mobile wandelt sich die Yoo AG (vormals YooApplications) zu einer umfassend aufgestellten Digital-Agentur mit UX und Design-Kompetenz. Yoo baut damit ihr Leistungsspektrum aus — für Digitalisierungsprojekte aller Art, wie es in einer Mitteilung heisst. Zeitgleich gebe sich die Agentur auch ein neues Gesicht. Der frische Auftritt widerspiegele die Begeisterung für die unendlichen Möglichkeiten des digitalen Universums.

Ausbau Experience-Design-Team

Mit einem siebenköpfigen UX- und Visual-Design-Team bringt Yoo «nun noch mehr wertvolle Lösungskompetenz ins Spiel», heisst es weiter. Zusammen mit zusätzlichen Beratern und Projektleitern könne die Yoo als grösste Digital-Agentur in der Nordwestschweiz ihre Kunden in Digitalisierungsprojekten noch professioneller unterstützen.

yoo

Yoo entwickle «Dein digitales Ich — von der Strategie bis zur Umsetzung». Dieses Marken-versprechen widerspiegle die holistische Betrachtungs- und Vorgehensweise und lade ein, sich die Frage zu stellen: «Was wäre, wenn …». Die Yoo helfe ihren Kunden, sich im Digitalisierungsdschungel zurecht zu finden und begleite sie als Wegbereiter in die digitale Zukunft.

Neuer Auftritt zur Akzentuierung der Markenwerte

Das neue Yoo-Erscheinungsbild wurde mit dem Markenversprechen ergänzt und neu interpretiert. Neue Farben, Schriften und digitale Elemente sorgen für die entsprechende Akzentuierung der Markenwerte und einen eigenständigen Stil. Der visuelle Auftritt unterstreicht die Verbindung von Mensch, Business und Technologie als Quelle von Innovation. Der neue Pixel-Bildstil steht laut Mitteilung für die digitale Transformation und das zukunftsorientierte Mindset.

stl

Zusammen mit ihren langjährigen Kunden ist auch die Yoo gewachsen. Im letzten Jahr wurden laut eigenen Angaben acht neue Stellen geschaffen und die bestehenden Strukturen und Prozesse professionalisiert. Gegründet wurde die Firma 2008 von Laurin Stoll und ist nach wie vor inhabergeführt. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427