02.10.2019

Manor

Fabian Hildbrand neuer Leiter Kommunikation

Der 43-Jährige kommt von Straumann und folgt beim Retailunternehmen auf Georg Halter, der zu SRF wechselt.
Manor: Fabian Hildbrand neuer Leiter Kommunikation
Von Straumann zu Manor: Fabian Hildbrand. (Bild: zVg.)
von Christian Beck

Manor hat einen neuen Kommunikationschef. Fabian Hildbrand leitet mit seinem dreiköpfigen Team die interne Kommunikation und das Presseoffice des Retailunternehmens. Hildbrand folgt auf Georg Halter, welchen es als ehemaligen «Tagesschau»-Sprecher zurück zur SRF zieht. Halter ist neu Radiojournalist beim Basler Regionaljournal. Er war erst seit August 2018 Manor-Kommunikationschef (persoenlich.com berichtete).

«Mich reizt die Geschwindigkeit der ‹fast moving consumer goods›-Industrie. Die Digitalisierung verändert die meisten Sektoren grundlegend und der Einzelhandel steht bei dieser Entwicklung an vorderster Front. Als führende Schweizer Warenhauskette sind wir mitten in der Transformation zum Omnichannel-Unternehmen», so Hildbrand auf Anfrage von persoenlich.com.

Hildbrand war zuvor in der Unternehmenskommunikation vom Medizinaltechnikunternehmen Straumann und beim Spezialchemiehersteller Clariant tätig. Während seiner Zeit bei Straumann hat sich der Zahnimplantathersteller zum Börsenliebling entwickelt. Der Unternehmenswert hat sich in den letzten sechs Jahren unter der Führung von CEO Marco Gadola verfünffacht.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20191020

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.