22.04.2020

SMG

NZZ-CEO Felix Graf neu im Vorstand

Auch Daniela Stoffel ist an der GV der Schweizerischen Management Gesellschaft gewählt worden.
SMG: NZZ-CEO Felix Graf neu im Vorstand
Felix Graf ist seit 2018 CEO der NZZ-Mediengruppe. Zuvor war er ab 2011 Mitglied der Geschäftsleitung der Centralschweizerischen Kraftwerke und führte das Unternehmen ab 2014 als deren CEO. (Bilder: zVg.)

Felix Graf, CEO der NZZ-Mediengruppe, wurde zusammen mit Daniela Stoffel, Staatssekretärin für internationale Finanzfragen im Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD), an der 60. Generalversammlung neu in den Vorstand der Schweizerischen Management Gesellschaft (SMG) gewählt. Ringier-CEO Marc Walder schied turnusgemäss nach zwei Legislaturperioden von insgesamt acht Jahren aus dem Vorstand der SMG aus, wie es in einer Mitteilung heisst.

Unknown_146

Für eine zweite Amtszeit von vier Jahren bestätigt wurden Yves Serra, Verwaltungsratspräsident Georg Fischer, Martin Hirzel, Verwaltungsrat Bucher Industries, und Patrik Gisel. Die SMG ist mit rund 1200 Mitgliedern die bedeutendste Vereinigung von führenden Entscheidungsträgern der Schweizer Wirtschaft, wie es weiter heisst. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240429