Supertext, eine Text- und Übersetzungsagentur mit Filialen in Zürich, Lausanne und Berlin, stellt mit «Supertext Corporate» eine Komplettlösung für das Outsourcing von Sprachdienstleistungen vor, die mit Direktkontakt zu Übersetzungsexperten und modernsten Terminologie-Technologien alle Vorteile eines internen Sprachdienstes bietet, wie die Agentur in einer Mitteilung angibt.
Über die neue Online-Plattform, können zuvor definierte Text- und Übersetzungsleistungen abgewickelt werden. Ebenfalls stellt Supertext den Kunden ein Team von festen Projektleitern, Sprachmanagern, Textern, Übersetzern und Korrektoren zur Verfügung mit der Möglichkeit zu einer direkten Interaktion, heisst es weiter. Bei Swisscom und Ringier steht die Technologie bereits im Einsatz.
Zu den integrierten Services der neuen Dienstleistung gehört auch der Aufbau eines Übersetzungsspeichers (Translation Memory) und einer Termbank mit deren Technologie weitere Kostensenkungen und eine Steigerung der Übersetzungsqualität einhergeht. Bei Swisscom und Ringier steht die Technologie bereits im Einsatz. (pd)
Bild: Screenshot «Supertext Corporate»

