29.10.2018

BPRA

Programm für den PR-Nachwuchs gegründet

Mit dem Programm «Young-BPRA» sollen junge Kommunikationsberater die Möglichkeit zur Mitsprache und der aktiven Mitgestaltung des Verbandsangebots erhalten.

Durch das neue Programm «Young-BPRA» soll es jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Kommunikationsagenturen des Bunds der Public-Relations-Agenturen in der Schweiz (BPRA) möglich sein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ihr Netzwerk in der Kommunikationsbranche auszubauen, schreibt der BPRA in einer Mitteilung. So will der Verband dem Agenturnachwuchs die Möglichkeit zur Mitsprache und der aktiven Mitgestaltung des Verbandsangebots geben.

Ziel dabei sei insbesondere, aktuelle und herausfordernde Themenfelder durch Weiterbildungsprogramme, Diskussionen oder Veranstaltungen zu bearbeiten. Am 23. Januar 2019 findet im Impact Hub der erste Anlass der «Young-BPRA» statt, wie der Verband an der Herbstmitgliederversammlung in Zürich bekannt gab.

Zudem werde der BPRA im kommenden Jahr gemeinsam mit den Leading Swiss Agencies die bereits im Sommer initiierte Plattform für die Bewerbung auf Praktika-Stellen in Kommunikationsagenturen fördern. Anhand dieser Plattform soll es interessierten Personen einfach und schnell möglich sein, ihr Bewerbungsdossier den Personalverantwortlichen der Agenturen zur Verfügung zu stellen. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426