29.05.2009

alea iacta

Roger Tinner trennt sich von freicom

Ehemaliger Gruppen-Geschäftsführer geht eigene Wege.

Die von Roger Tinner als Inhaber geführte freicom consulting ag -- die bisher im Verbund mit der freicom-Gruppe auftrat -- wird zur alea iacta ag und in Zukunft als unabhängige Agentur tätig sein. Zusätzlich zu Strategieberatung, Verbandsmanagement und publizistischem Knowhow wird die alea iacta ag in Zukunft alle Dienstleistungen auf dem Gebiet der integrierten Kommunikation anbieten, teilt Tinner mit.

Roger Tinner, bis 2008 Geschäftsführer der freicom-Gruppe, geht in Zukunft mit der alea iacta ag eigene Wege. Tinner war ehemaliger Leiter Kommunikation der Universität St.Gallen und langjähriger Partner der freicom. Mit dem Schritt in die Unabhängigkeit will sich Tinner neue unternehmerische Ziele setzen. Er ist überzeugt: "Gerade in einer schwierigen Wirtschaftslage gilt es für Unternehmen und Organisationen, regelmässig, offen und konkret nach innen und aussen zu kommunizieren."

Mit den bestehenden Mandaten für die Geschäftsführung von Swissfundraising und Wirtschaft Region St.Gallen (WISG) sowie des Eidgenössischen Musikfestes 2011 in St.Gallen und der Projektleitung „Schweizer KMU-Tag“ verfügt Tinner bereits über eine Reihe langfristiger Projekte. Dazu kommen nach eigenen Angaben zahlreiche Kunden im Bereich der Kommunikations- und Strategieberatung.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren