25.09.2022

ZFF

Impressionen zur Opening Night

Das 18. Zurich Film Festival ist im Kongresshaus eröffnet worden. Bekannt ist das ZFF nicht nur für sein ausgewähltes Filmprogramm, sondern auch für seine Promidichte. persoenlich.com zeigt die Bilder.
ZFF: Impressionen zur Opening Night
ZFF-Artistic-Director Christian Jungen (links) und ZFF-Geschäftsführerin Elke Mayer (rechts) mit Cast und Crew von «The Swimmers» (v.l.): Schauspieler Matthias Schweighöfer, Schwimmerin Yusra Mardini, Regisseurin Sally El Hosaini, Schauspielerin Nathalie Issa und Schwimmtrainer Sven Spannekrebs. (Bild: Tim Hughes/ZFF)

Der Eröffnungsfilm «The Swimmers» war ein Promimagnet: Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Medien und Kultur haben an der Opening Night des 18. Zurich Film Festival teilgenommen (persoenlich.com berichtete). 



Nach dem Green Carpet Walk folgten Reden von Bundespräsident Ignazio Cassis, Stadtpräsidentin Corine Mauch und Christian Jungen, Artistic Director des ZFF. Ein Thema war unter anderem der Streamingdienst Netflix, auf dessen Bedeutung Jungen bereits in einem persoenlich.com-Interview im Vorfeld des Festivals hingewiesen hatte. (tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20221006

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.