15.01.2004

Publicis

Die Gelben Seiten -- demnächst in Ihrem Kino

Grosses Kino als Fernsehspots.

Das Konzept ist bekannt. Und ausgezeichnet mit ADC- und Effie-Silber. Gelbe Panels, die alltägliche Fragen und Problemsituationen aufwerfen, auf die es Antworten gibt: in den Gelben Seiten. Wie schon in den letzten zwei Jahren setzen die Gelben Seiten auch dieses Jahr auf TV. Respektive auf Kino-Trailers im TV. Und zwar auf völlig neue und grosse Hollywood-Filme, die in den Kinos mit Sicherheit Kassenschlager werden dürften.

In Zusammenarbeit mit Buena Vista International in Zürich gelang es der Agentur, aktuelle Kino-Trailers für ihre Gelbe Seiten TV-Spots zu verwenden und sie mit den berühmten Fragezeichen-Panels zu versehen. Aktueller geht’s nicht. Mehr Aufmerksamkeit lässt sich mit den Knapp-30-Sekunden-Werbespots nicht erreichen.

Nach den letzten Spots mit News-Archivmaterial setzte man also noch einen drauf, holt das Publikum da ab, wo Action pur ist. Mit Kino-Filmen, die erst anlaufen oder erst ganz kurz angelaufen sind. Die kreative Weiterführung einer einfachen Idee, die perfekte Nutzung eines Mediums und die konsequente Umsetzung tragen dazu bei, dass man die Gelben Seiten auch in Zukunft nicht übersehen kann.

In einer ersten Welle sind im Januar und Februar die Trailer-Spots "Peter Pan", "Die Geistervilla" und "Welcome to the Jungle" zu sehen. Umgeschnitten, mit zwei witzigen Panels bestückt, die in sich wieder eine kleine Geschichte erzählen und wieder nur das eine wollen. Auf all die Dienstleistungen und Unternehmen hinweisen, die man in den Gelben Seiten rasch und unkompliziert findet, wenn man sie braucht. Und somit natürlich Inserenten zu gewinnen, die das grosse Potential der Gelbe Seiten für ihr Unternehmen nutzen möchten. In einer zweiten Welle im Frühling 2004 werden weitere aktuelle Kino-Trailers zu sehen sein, über die die Agentur logischerweise noch nichts verlauten lässt.

--> "persoenlich.com" zeigt "Die Geistervilla" als "Spot of the day".

Verantwortlich bei LTV Gelbe Seiten: Robert Schmidli (Geschäftsführer), Romeo Bristot (Marketing-Leiter), Patrick Lehner (Kommunikations-Leiter); verantwortlich bei Publicis, Zürich: Jean Etienne Aebi (CD), Beat Fedier (Text), Ralf Kostgeld (AD, Regie), Anka Wessely (Grafik), Jürg Chochard, Jean-Marie Egger, Carina Hungerbühler, Carmela Carbone (Beratung), Heinrich Reinacher (Agency Producer), Cem Campanoglu (Editing); Postproduction: Ultra Images, Zürich; Trailers: Buena Vista International (Roger Crotti, Matthias Keller, Peter Schietinger); Media: Optimedia (Daniela Bemberg, Marco Pifaretti).

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren