12.02.2004

Publicis

Gelbe Seiten-Anzeigenserie in der Weltwoche

Von Abschleppdienst bis Zahnarzt.

Das Konzept mit den gelben Panels, die alltägliche Fragen und Problemsituationen aufwerfen, erscheint seit Anfang Jahr als Inserateserie in der Weltwoche. Die Kampagne zeigt mit aktuellen Schwarzweissbildern und den entsprechenden Panels, dass es auf alle Fragen und Probleme im Alltag eine Antwort respektive eine Lösung gibt: in den Gelben Seiten und im lokalen Telefonverzeichnis.

Die Bilder aus Politik, Gesundheit, Sport und Gesellschaft generell schaffen einen direkten Bezug zum Weltgeschen oder lokalen Begebenheiten. Das Demonstrationssujet beispielsweise wurde geschaltet, als sich die Mächtigen der Welt am WEF in Davos trafen. Ganz Weltwoche eben. Die Sujets zeigen auch klar, dass man von der einfachen Handwerks-Dienstleistung bis zum spezialisierten Arzt einach alles in den Gelben Seiten findet.

Die Kampagne, die sich sowohl an Konsumenten wie Inserenten richtet, soll den Bekanntheitsgrad der Gelben Seiten weiterhin erhöhen und auch bei der Leserschaft der Weltwoche keine Fragen bezüglich Alltagsproblemen offen lassen. Dass die Kampagne eine der erfolgreichsten für Yellow Pages ist, beweisen die mittlerweile rund 40 internationalen und nationalen Ausszeichnungen.

Verantwortlich bei LTV Gelbe Seiten AG: Robert Schmidli (Geschäftsführer), Romeo Bristot (Marketing-Leiter), Patrick Lehner (Kommunikations-Leiter); verantwortlich bei Publicis, Zürich: Jean Etienne Aebi (CD), Ralf Kostgeld (AD), Beat Fedier (Text), Anka Wessely (Grafik), Jean-Marie Egger, Carina Hungerbühler (Beratung); Media: Optimedia.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren