07.05.2004

/Department

Hockey-Club Davos gerettet

Fundraisingkampagne erweist sich als kommunikativer Hattrick.

Im ersten Schritt vermochte die von /Department kreierte Kampagne eine Runde von HCD-Sponsoren und Medienpartnern in der Südostschweiz so zu erwärmen, dass für den HCD ein Gratis-Mediavolumen von über 250'000 Franken (Print und Plakate) zusammenkam. Dann wurde ein kleiner Kleber namens "Super Arno" in der Editorialberichterstattung wichtiger Schweizer Medien zum Selbstläufer. Und schliesslich schaffte die passionierte HCD-Taskforce mit der Kampagne im Rücken das schier Unmögliche: In weniger als 100 Tagen konnten über Spenden und Aktionäre Mittel in der Höhe von 2.5 Mio. Franken beschafft werden.

Das Resultat: Der HCD hat die NLA-Spiellizenz für die Saison 04/05 erhalten. Und auch wenn das HCD-Budget für die kommende Saison noch nicht ganz erreicht ist, so blickt man im neuen Verwaltungsrat mit realistischem Optimismus nach vorne.

Verantwortlich beim Hockey.Club Davos: Tarzisius Caviezel, Gion-Duri Cantieni, Roberto Lombardini, Gaudenz F. Domenig, Arthur Decurtins, Alain Kappeler; verantwortlich bei /Department, Zürich: Johannes Eisenhut, Oliver Brunschwiler, Toma Perret, Simone Le Grand, Monica Zavagni; beratend und unterstützend: Hans-Peter Freitag, Mario Candreia (alphatron), Paul Padrutt (padruttPR), Stefan Eggenberger (Conclusiocom), Beat Ravaioli (Südostschweiz Mediengruppe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren