04.12.2023

Serviceplan

Im Einsatz für sauberes Trinkwasser

Eine Employer-Branding-Kampagne für die R. Nussbaum AG wirft einen Blick hinter die Kulissen der Sanitär- und Heizungstechnikfirma – und zeigt auf unterhaltsame Weise, wie sinnvoll die offenen Jobs beim Familienunternehmen sind.
Serviceplan: Im Einsatz für sauberes Trinkwasser
Auch dank R. Nussbaum fliesst in der Schweiz sauberes Trinkwasser. (Bild: Screenshot Spot R. Nussbaum)

Vielen Unternehmen fällt es zunehmend schwer, qualifiziertes Personal für die offenen Stellen zu finden – auch dem traditionsreichen Familienunternehmen R. Nussbaum aus Olten.

Um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber hervorzuheben, hat Serviceplan Suisse AG eine Employer Branding Kampagne entwickelt, wie die Angentur mitteilt.

Tolle Arbeitsbedingunge, sinnvolle Jobs

In der Kampagne wird Nussbaum als Arbeitgeber präsentiert, der potenziellen Mitarbeitenden nicht nur tolle Arbeitsbedingungen bietet, sondern auch sinnvolle Jobs. Schliesslich sorgt Nussbaum dafür, dass in Gebäuden und Haushalten schweizweit sauberes Trinkwasser fliesst.

Herzstück der Kampagne ist ein Online-Film, der diese Kernleistung auf unterhaltsame und überraschende Weise dramatisiert – und gleichzeitig Einblick in den täglichen Arbeitsalltag und die verschiedenen Abteilungen von Nussbaum gewährt.

Dementsprechend aufwändig war auch der Dreh: über vier Drehtage hinweg wurde an mehreren Standorten gefilmt, bis alles im Kasten war. Dabei wurden bis auf den Tenor unter der Dusche sämtliche Rollen im Film mit Personal von Nussbaum besetzt, die sichtlich Spass an der Sache hatten.

Auch Job-Site überarbeitet

Neben dem Online-Film und Online-Ads wurden auch Print-Visuals realisiert, die in Fachmagazinen geschalten werden und auf weiteren Werbemitteln zum Einsatz kommen. Im Rahmen dieser Kampagne hat Serviceplan Suisse auch die Job-Website von Nussbaum überarbeitet und ein neues Konzept für die Stellenanzeigen entwickelt. Damit Nussbaum möglichst schnell viele neue Angestellte findet, die Lust auf einen sinnvollen Job und gute Arbeitsbedingungen haben.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240305