17.02.2003

Hinterm Mond

Image-Kampagne für Schmock

Mit heiklem Thema humorvoll umgehen.

Schmock, das israelische Restaurant mit Bar in München, hat die Münchner Dialogmarketing-Agentur Hinterm Mond mit der Lancierung einer Image-Kampagne beauftragt. Die Zielsetzung der Kampagne lautete: einen Imagegewinn herbeiführen und die Bekanntheit steigern. Vor allem wollte man aber mit dem scheinbar heiklen Thema Israel heiter und humorvoll umgehen und Menschen zum Schmunzeln bringen.

Auf den Publikumsanzeigen, Postkarten, Plakaten und Citylights erkennt man die Visualisierung jüdischer "Symbolik" anhand von Gegenständen aus der Gastronomie (Einem Teller, einem Ei und einer Gabel). Die Anzeigen erscheinen in Münchnern Szene-Magazinen, als Postkarten und z.B auf Streichholzschachteln. Im Dezember ist das erste Motiv erschienen, weitere folgen in unregelmässigen Abständen über das ganze Jahr verteilt.

Verantwortlich bei Schmock, Israelische Bar & Restaurant, München: Florian Gleibs (Geschäftsführer); bei Hinterm Mond, München: Stefan Melzer (Art), Niels van Hoek (CD), Jan Frommel (Fotos).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren